Call: 0123456789 | Email: info@example.com

Just another WordPress site

Smartwatch

Die Smartwatch ist die neueste Generation der elektronischen Armbanduhren. Mit zusätzlichen
Sensoren, Vibrationsmotoren und einem leistungsstarken Minicomputer haben sie das Potential herkömmliche Armbanduhren genauso zu verändern, wie es das Smartphone mit den Mobiltelefonen getan hat.

Science-Fiction wird Realität

Smartwatch_2Die Multifunktions-Computer-Armbanduhr war schon lange ein beliebtes Gadget in Science-Fiction und Krimi-Geschichten. Ob Knight Rider oder James Bond, mit der Multifunktionsarmbanduhr wurden Verbrechen gestoppt und die Welt gerettet.

Nun hat die Realität die Science-Fiction Welt eingeholt. Von den Funktionalitäten einer modernen Smartwatch konnte James Bond nur träumen.

Die aktuellen Smartwatches sind in der Regel etwas größer als die durchschnittliche Armbanduhr. Dafür verfügen sie über zahlreiche zusätzliche Funktionen. Je nach Gerät ist es ein voll funktionsfähiger Mini-Computer integriert, mit dem Sie online surfen, Termine abgleichen, Emails diktieren und natürlich auch die Zeit ablesen können.

Smartwatch und Smartphone im Doppelpack

Eine mögliche Anwendung ist die Kombination von Smartphone und Smartwatch. Mittels einerSmartwatch_1 geeigneten App können sich Handy und Armbanduhr untereinander austauschen. Man muss nicht mehr umständlich nach dem Smartphone in der Tasche greifen, sondern kann mit einem Blick auf die Smartwatch feststellen, wer anruft und sogar das Gespräch über die Uhr führen.

Die Kombination aus Smartphone und Smartwatch ist auch für die Batterielaufzeit interessant. Da die schwere Rechenarbeit vom Smartphone erledigt werden kann, reicht die Batterie der Smartwatch länger.

Modisch und Funktionell

Eine Smartwatch muss dabei kein klobiger Bildschirm sein, den man sich um das Handgelenk schnallt. Hier kann man auch ein modisches Statement setzen. Das haben auch die traditionellen Uhrenhersteller erkannt. So verkündeten 2015 gleich drei traditionelle Schweizer Uhrenhersteller, eigene Smartphones herausbringen zu wollen.

Wer also auf edle Uhren steht, muss nicht länger auf eine Smartwatch verzichten. Design und Funktionalität sind längst kein Widerspruch mehr, was moderne elektronische Geräte betrifft. Die Zukunft hat schon lange begonnen.

ANMELDUNG FÜR NEWSLETTER

Email:


Apple Store


Tech News


Samsung Shop